Aktuell

Demnächst im Kino: Machete

21. September 2010 / Horror-News
Demnächst im Kino: Machete
Machete geht nie unbewaffnet ins Bett
Machete geht nie unbewaffnet ins Bett

Seit dem dritten September läuft ein lang ersehnter Streifen in den amerikanischen Kinos. Robert Rodriguez-Fans wissen natürlich sofort Bescheid. Die Rede ist von „Machete“. 2007 war der Texas-Slasher noch ein Fake-Trailer im Double-Feature „Grindhouse“ von Planet Terror und Death Proof. Knapp drei Jahre später gibt es ihn endlich zu sehen.

Machete: Ein Mann – ein Versprechen

Es wird, und das sah man bereits im Trailer recht deutlich, ordentlich gemetzelt. Machete (Rodriguez‘ Cousin Danny Trejo) ist ein ehemaliger Cop und soll den Bösewicht McLaughlin zur Strecke bringen. Das klappt nicht so recht. Der Mexikaner wird von seinen Auftraggebern hintergangen und selbst fast umgebracht. Doch er ist zäh und kehrt mit einer Gruppe von illegalen Einwanderern zurück, um Rache zu üben.

Autor, Regisseur, Kameramann, Cutter und Koch Robert Rodriguez hat wieder eine ganze Menge an Stars für seinen Film engagiert. So spielt Robert De Niro den Senator McLaughlin, der wiederbelebte Action-Haudrauf Steven Seagal ist der gefährliche Torrez, die 80er-Ikone aus „Miami Vice“, Don Johnsen, ist Lieutenant Stillman, Jessica Alba spielt Sartana und Michelle Rodriguez ist Luz. Zudem gibt Rodriguez der angestürzten Lindsay Lohan eine Chance und holt B-Film-Veteran Jeff Fahey zurück, der schon in „Planet Terror“ eine großartige Leistung abgeliefert hatte.

Der Trailer

Ab 18.11.2010 läuft „Machete“ auch bei uns in den Kinos. Das ist zwar noch gut 2 Monate hin, aber die Vorfreude ist bekanntlich die Schönste. Zu empfehlen ist die Movie-Webseite „VivaMachete“ mit etlichen Fotos zum Film. Natürlich kursieren auch einige Filmausschnitte im Netz. Den offiziellen Trailer gibt es hier zu sehen:

Die Film-Daten zu „Machete“

  • Kinostart Deutschland: 18.11.2010 04.11.2010
  • Titel: Machete
  • Altersfreigabe: FSK ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 105 Minuten
  • Regie: Robert Rodriguez, Ethan Maniquis
  • Produzent: Robert Rodriguez, Elizabeth Avellan, Rick Schwartz
  • Darsteller: Danny Trejo, Steven Seagal, Michelle Rodriguez, Jeff Fahey, Cheech Marin, Lindsay Lohan, Daryl Sabara, Tom Savini, Shea Whigham, Don Johnson, Jessica Alba, Robert De Niro
  • Offizielle Webseite: www.vivamachete.com

Foto: Sony Pictures Entertainment

Ash Williams

Über diesen Beitrag

"Demnächst im Kino: Machete" hat Ash Williams am 21. September 2010 verfasst.